Hallo 🙂

Willkommen auf ‚Catomania’. Schön, dass du hier bist!

Ich möchte dir von Dingen erzählen, die mich motivieren, die mir Spaß machen, die mich glücklich machen. Im Idealfall kann ich dich inspirieren und begeistern, so wie andere Blogger mich!

Kurz gesagt: Catomania soll dein Leben bereichern :3

Auf dem Weg, das zu finden, was uns ausmacht, und dem treu zu bleiben, haben wir gelernt, zu improvisieren, mit Krisen umzugehen, die schweren aber richtigen Entscheidungen zu treffen. Und am wichtigsten: Wir haben gelernt (und lernen stetig weiter), wer wir sind, was uns ausmacht. Und dafür sind die kleinen Dinge, die uns gute Laune machen, ebenso von Relevanz wie die großen.

Dieser Blog soll von den kleinen Dingen handeln, die mich begeistern. Ich lese selbst viele Blogs und ich fänds super, Teil dieser Community zu sein und einen Austausch an Gedanken und Ideen zwischen Bloggern, Lesern und mir zu erzeugen.

Ich denke, eine Sache, die Leute meiner Generation gemeinsam haben und die uns maßgeblich von folgenden und vorangehenden Generationen unterscheidet, ist das Umfeld, in dem wir groß geworden sind. Wir haben als Kinder noch im Batsch gespielt, Flüsse gestaut und sind auf Bäume geklettert, haben uns beim Rollschuh fahren die Knie blutig geschlagen und auf dem Pausenhof Figürchen getauscht. Und irgendwann wurden wir technologisiert, haben das Internet kennen gelernt, konnten früh, aber nicht zu früh, durch das 17’’ Röhren-Fenster in die Unendlichkeit an Information schauen. Dass wir die Welt noch anders kennen gelernt haben, ohne viel Technik, aber dafür mit umso mehr Erde unter den Fingernägeln, hat uns geschult, den Dingen auf den Grund zu gehen, zu fragen und zu hinterfragen.

Und daher sind wir heute Menschen (Erwachsene? Eher noch nicht 😀 ), die wissen wollen, wo ihr Essen herkommt. Die nicht jedem Trend folgen des Folgens wegen, sondern ihren eigenen Stil bauen wollen. Die gesund und fit sein möchten, aber sich dafür bestimmt nicht quälen wollen.

Also, willkommen, schaut euch um! Ich freue mich sehr, wenn ihr dem Blog beim Wachsen zuseht.

Bis bald auf Catomania 

Life is yours

Teile diesen Beitrag bei
Share on FacebookShare on Google+Pin on Pinterest